Mittwoch, 6. Juni 2012

Boomerette


heißt dieses schöne Tuch !

Gestrickt aus Botany Lace von Araucania mit Nadelstärke 3 , 100% extra feine Merino , Lauflänge bei 100g ca. 410m , nach dieser Anleitung   http://www.ravelry.com/patterns/library/boomerette

 
Das Tuch wird an der einen Ecke angefangen und bis zur Mitte immer wieder durch regelmäßige Zunahmen breiter und dann im gleichen Schema von der Mitte aus durch Abnahmen schmäler .
Durch dieser Strickweise kann man sehr schön die Breite selbst bestimmen . Mir war es nach der Originalanleitung zu kurz und so ist eine Länge von über 2m entstanden . Mein Tuch wiegt genau 156g und ist super angenehm zu tragen .


Gestrickt wurden im Wechsel immer glatt rechte und glatt linke Reihen , dadurch entsteht auch gute Elastität .

Diese Wollsorte ist einfach nur ein Traum und wird mit Sicherheit noch öfter von mir verstrickt werden .

Liebe Grüße
Näma

Kommentare:

  1. Schön! Und das mit den Bildern klappt ja auch ;-)

    LG, Frilufa

    AntwortenLöschen
  2. Werde immer besser , grins ....

    LG Näma

    AntwortenLöschen