Montag, 15. Oktober 2012

Endlich

nach langem und geduldigen Warten sind am Dienstag meine Funnies in " Weißem Tee " von Dibadu  angekommen .Total liebevoll verpackt , jeder Strang einzeln in einem farbig unterschiedlichen Seidenpapier .

Erst war ich ein wenig enttäuscht , da die Wolle anders als im Shopbild sehr gelblich geworden ist und Gelb ist eigentlich überhaupt nicht meine Farbe , aber bei selbstgefärbter Wolle fällt halt jede Färbung etwas anders aus  .



Na gut hab ich gedacht , wickel mal ein Strang auf und mache mal brav eine Maschenprobe , und siehe da ... gestrickt sieht das schon ganz anders aus , nun stellt sich die Frage stricke ich mit 4 oder 4,5 ,denn bei der Maschenprobe zeigt sich nicht viel Unterschied ..... also stricke ich mit 4,5 .

Nachdem ich nun ein ganzes Stück gestrickt habe und den ein oder anderen Kommentar bei den Funnies Knitters gelesen habe , bin ich verunsichert , auf der großen Fläche gefällt mir das Maschenbild doch nicht !
Am Freitag gehe ich also hin und mach das ganze noch mal auf und schlage mit jetzt mit 4 noch mal an , dass gefällt mir deutlich besser . Gestern hab ich dann fleißig gestrickt und nun hab ich den ersten Teil bis auf einen Mustersatz bzw. Zunahmensatz fertig . 



Einen schönen Wochenstart wünscht Euch
Näma

Kommentare:

  1. Ohhhh 8-) Die Wolle ist ja ein Traum und genau meine Farben. Ich glaube, ich muss doch noch mal auf die Seite der Funnies gehen .....

    Viel Erfolg beim Weiterstricken!

    LG, Frilufa

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt sie Farbe sehr, eigentlich stimmen Barbaras Farben immer auf den Fotos, aber leider spielen da noch pixels und Bildschirme eine Rolle, der weiße Teeist eine meiner Lieblingsfarben und dein Zwischenstand ist super....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen