Dienstag, 24. Juni 2014

Ich bin Mega Mega Sauer !!!!



Heute Mittag pünktlich kurz nach 13.00 Uhr fing der Nachbar mit seinem lauten Motormäher seinen Rasen an zu mähen , ok ... das ist ja schon Normalität .... 
also war schon mal nix mit auf der Terrasse sitzen , grrrr ..... 

Gut hab ich gedacht , nutzt du die Zeit sinnvoll und schneidest mal eben das T-Shirt zu , die Hose dazu ist ja schon fast fertig genäht , dabei stelle ich fest 2m gekauft , aber nur 1,90m bekommen !
Hat aber gerade so gelangt , puuh .... Glück gehabt, aber ärgerlich

Dann das ein oder andere noch erledigt , irgendwann kam GG nach Hause und als er dann auf die Terrasse ging kam die Frage  : Wieso sind denn da Löcher ?
Was für Löcher ?  ,  Ja dann schau doch mal !!!!

Und dann sah ich die Bescherung , unser Nachbar hat unsre " Efeuwand " genau an unsrem Sommerwohnzimmer mit extremen Löchern durchsetzt , zerschnitten richtig , auseinander gerissen und das mit richtig roher Gewalt .
Es war Wind -, Wetterschutz und auch gleichzeitig Sichtschutz , mühsam über Jahre gezüchtet ,
ich könnte heulen , schreien und und und 

Leider geben die Bilder nicht das volle Ausmaß des Schadens wieder , da durch den Pavillion das fotografieren etwas schwierig war.



Die Pergola war komplett zugwachsen, vom Holz war gar nichts mehr zu sehen
Das ist einer der Haupttriebe gewesen und alles was daran hängt wird jetzt natürlich noch absterben weil ja keine Versorgung mehr da ist. Ich darf gar nicht darüber nachdenken wie das in ein paar tagen aussehen wird.
 


Und das war mal ein Gecko , den mir eine liebe Freundin aus Spanien mitgebracht hat und schon viele Jahre  meine Pergola zierte . Ein Fuß hab ich noch nicht gefunden
Und warum das Ganze ?
 Ich versteh es nicht ........., denn außer Wiese ,wilde Brombeeren , Unkraut und ein Kirschbaum der viel zu nah bei uns am Zaun steht , über unsren Sitzplatz wächst und ich zur Zeit wieder mal alles voller fauler Kirschen und Vogelschei..... habe .

So das musste ich jetzt erst mal los werden !


Wünsch Euch noch einen schönen Abend 
Näma 


 

1 Kommentar:

  1. Liebe Näma,
    das ist der Horror,
    sehr schade ist das mit dem Gecko, s
    owas darf er ja garnicht
    und auch das Mähen in der Mittagsruhe ist verboten,
    zwar von Ort zu Ort unterschiedlich,
    aber so in der Regel von 12:30 bis 14:30 Uhr.
    Ich würde da bestimmt etwas sagen.
    Wenn ihn das Efeu gestört hat,
    hätte er das zumindest sagen müssen
    und euch darum Bitten, es zurückzuschneiden.
    Wozu gibt es eigentlich das Nachbarrecht?,
    wenn jeder gerade macht, was er will.
    Licbe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen