Freitag, 6. März 2015

Rosenbridge



Als ich durch Zufall bei Martina Behm diese Stola / Schal / Loop / Tuch  sah war ich hin und weg .
Nachdem ich mir die Bilder etwas genauer angesehen und ihre Beschreibung gelesen habe , dachte ich das kriegste auch ohne Anleitung hin .


Einen Strang Lacegarn von der Wollmeise hatte ich beim Ravelry Treffen in Köln 2013 ergattert , welchen ich auch schon angestrickt  hatte , witzigerweise der " Nuvem " auch von Martina Behm . Aber irgendwie kam ich nicht wirklich weiter , wahrscheinlich weil ich dieses Tuch schon einmal gestrickt hatte.... na ja und zweimal das Selbe ist ja auch irgendwie langweilig ;-)

Also mal eben geribbelt und neu angeschlagen , angestrickt  , gestrickt und dann wurde ich unsicher ob die Wolle bei Maschenzahl reicht , also wieder geribbelt und noch mal neu angeschlagen . Das gefiel mir schon besser ...... tja und da es ja meine Interpretation ist hab ich dann auch mich die Reihenzahl regelmässig unregelmässig angeordnet :-)))

Das tolle bei diesem Teil , er ist nur mit rechten Maschen gestrickt , genau das richtige für Anfänger und Ungeübte , aber auch wenn Frau mal was unkompliziertes beim Fernsehen stricken will , ohne auf Muster achten zu müssen, lediglich die Reihen müssen gezählt werden .


Oben vor dem Entspannungsbad unten danach

Ganze 10 Gramm sind von dem 300g Lacegarnstrang übrig geblieben .
Verstrickt habe ich handgefärbte Merinolace superwash in der Farbe Aquarius von Wollmeise , Lauflänge 525m auf 100g, gestrickt mit  Nadelstärke 3,25.

Länge vor dem baden ca. 1,65m und danach ca. 1,85m .

Tragebilder hab ich leider keine , denn es war kein Fotograf  verfügbar ;-((


Ein schönes sonniges Wochende
wünscht Euch 
Näma





Kommentare:

  1. Und das alles aus einem Strang? Ist ja unglaublich! Sehr schön, der nächste Winter kann kommen *lach*.
    Liebe Grüße, Frilufa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenns jetzt am Wochenende erst mal frühlingshaft werden soll , denke ich mir ,dass ich noch genügend Möglichkeiten haben werde die Tragetauglichkeit zu testen 😄

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen