Mittwoch, 15. April 2015

Doppelter Frust


hat mich zur Zeit in Beschlag genommen .

Einmal wegen meiner Nähmaschine und dann wegen einem Stoffkauf den ich auf dem Stoffmarkt getätigt habe . 
Ihr müsst wissen das ich mittlerweile auf den Märkten eigentlich meine Lieblingshändler auf habe , das geht Euch bestimmt auch nicht anders . Nun hatte ich einen Stand gesehen der sehr schöne Jerseys im Angebot hatte , wie toll ..... Frau braucht unbedingt ein paar neue Nachtgewänder und für meine Enkelin sollte auch das ein oder andere Stöffchen in den Einkaufskorb wandern. Gesagt getan , direkt alles vorgewaschen und in Sichtweite zum direkten verarbeiten ins Nähzimmer gelegt .

Als erstes wollte ich mir aus diesem Stoff hier eine Kombi nähen .


Betonung liegt auf wollte , denn bei jedem Abschnitt fehlten 20 cm Stoff !!!!!! grrrrr
Beim nächsten Markt in unsrer Nähe , werd ich den Händler zur Rede stellen .
Die kleineren Abschnitte sind in Ordnung , aber wenn es um etwas größere Mengen geht , ist mir das bei bei diesem Händler nun schon das zweite Mal passiert . Beim nächsten Mal werd ich ein Massband mitnehmen und direkt nachmessen .

Beim zweiten Stoff hab ich ein Reststück gekauft und da ich wußte das es knapp werden kann , hab ich mir noch einen uni Stoff dazu geholt . 

Die Hose ist die Wohlfühlhose von Farbenmix und das Oberteil ist der Schnitt Beala , ebenfalls von Farbenmix . Ich habe eine 3/4 Armvariante gewählt und einen Keil in die Seiten eingesetzt , da mir dort etwas Stoff fehlte .
Leider hab ich noch keine Diva , die für mich die Sachen präsentiert , daher nur solche Fotos .

Und nun zum schlimmsten .... meine Laura meinte mir doch dauernt eine zu flitschen .
Für die , die den Ausdruck nicht kennen , so ging es mir nämlich im Laden als ich die Maschine reklamierten wollte und die Verkäuferin mich mit großen fragenden Augen entgeistert anschaute , ich bekam dauernt einen Stromschlag !!!
Nun ist sie eingeschickt worden und ich muss bestimmt drei bis vier Wochen auf sie verzichten .

Aber ich hab eine Ersatzmaschine bekommen 


es schon eine Umstellung , aber ich kann Nähen ......


Jetzt gehts noch ein bischen in die Sonne .

                                                                       Viele Grüße
Näma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen